• Retrospektive 19. Leipziger Jahresausstellung

    Retrospektive 19. Leipziger Jahresausstellung


    Mai/ Juni 2012

    Mit der 19. Leipziger Jahresausstellung „UNTERWEGS“ war neben 36 anderen auch der activeART-Künstler Sebastian Schröder vertreten, der sich mit einer neuen Zusammenstellung seiner Arbeiten der Bildserie VISUM BESTIARUM präsentierte. Die rätselhaften Fotografien tierloser Dioramen waren vom 9. Mai bis 3. Juni 2012 im WESTWERK in Plagwitz zu sehen.

    Der Kunstverein Leipziger Jahresausstellung e.V. unter Vorsitz von Prof. Rainer Schade zeigte eine gelungene, wirklich vielfältige Ausstellung von Malerei und Installation bis Plastik und Skulptur. Ohne harmlos zu bleiben, ließ die Auswahl der Arbeiten niemanden ratlos, sondern bestach mit den auch manchmal leisen Entdeckungen, die der Besucher auf jeden Fall machen konnte.