• ArtWalk - Park 2013


  • LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC LYC
  • 05. September bis 03. Oktober 2013

    Im Herbst 2013 startete die Kunst-Erlebnis-Reihe Leipzig Young Contemporary [LYC] mit einer Freiluftgalerie im Clara Zetkin-Park Leipzig.
    Unter dem Titel "ArtWalk – Park" wurden Kunstwerke auf großformatigen Bannern (3,5 x 2 m) entlang der Spazierwege ausgestellt.

    Die Ausstellung rückt die junge, sich in Bewegung befindliche Leipziger Kunstszene in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit und bietet Besuchern einen unmittelbaren Zugang zu Kunst.
    Die teilnehmenden Künstler setzen sich mit dem Raum "Park" auseinander und laden Besucher der Galerie ohne Mauern ein, sich ebenfalls neu mit dem Gelände zu befassen.

    Für die Umsetzung des gemeinnützigen Projektes wurden Leipziger Unternehmen als Kooperationspartner gewonnen.

    > Projektwebseite
    > facebook
    > Fotos von der Vernissage
    > Katalog zur Ausstellung






  • Kunst-Ausstellung zum Jubiläum


  • Solar City Leipzig e.V. Solar City Leipzig e.V. Solar City Leipzig e.V. Solar City Leipzig e.V. activeART Solar City Leipzig e.V.
  • 27. September 2012

    Der Solar City Leipzig e.V. lud am 27. 09. 2012 zur Festveranstaltung zum 15-jährigen Jubiläum ein. activeART belebte die dafür angemieteten Räume des alten Verladebahnhofs in Plagwitz mit Kunst und ergänzte die gut besuchte Festveranstaltung mit einer hochkarätigen Vernissage.
    Zu sehen waren Arbeiten von Agnes Michalczyk, Molina Ghosh, Daniel Krüger, Valerio Figuccio, Sebastian Schröder und Philipp Orlowski. Neben Musik und Buffet gab es Festreden zum Jubiläum und einen interessanten Vortrag zu erneuerbaren Energien von Professor Felix Ekardt.

    "activeART hat unsere Veranstaltung abgerundet – im wahrsten Sinne des Wortes. Neben Festreden und Vorträgen über Solarwirtschaft und Erneuerbare Energien wurde das Programm um visuelle und musikalische Freuden bereichert. Durch die Beiträge von activeART ist unsere Festveranstaltung eine runde Sache und ein durchweg gelungener Abend geworden. Unsere Gäste konnten eine lockere Atmosphäre genießen und auch abseits fachlicher Themen gab es rege inspirierende Unterhaltungen. Gerne werden wir den Service von activeART wieder beanspruchen!"
    (Kerstin Kranich, Vorstandsmitglied und 2. Vorsitzende des Solar City Leipzig e.V.)